WHERE TO EAT IN BERLIN // MARS KÜCHE & BAR

10/15/2017

Hallo Ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für einen richtigen Berlin Food Tip. Ich war letzte Woche ganz spontan mit einer Freundin verabredet und hatte mal Lust etwas ganz Neues auszuprobieren, abseits von all den tollen und hippen Cafés, die es hier so gibt. Ich hatte mal Lust auf etwas, abseits vom Prenzlauerberg, Kreuzberg oder Mitte, auf etwas in einer ganz anderen Gegend. Daraufhin habe ich einwenig recherchiert und schlussendlich sind wir einem wunderschönen Garten Café & Restaurant im Wedding gelandet. Das Wetter hat an dem Tag zwar leider nicht so ganz mitgespielt, weshalb wir leider nicht in dem tollen Garten des Cafés sitzen konnten, aber innen drinn war es dafür genauso schön...und das Essen war der Wahnsinn.
 
Wir bestellten uns einen Cappuccino (mit Hafermilch, Reismilch, etc. ist alles möglich) und setzten uns an einen kleinen Tisch am Fenster. Der Regen prasselte auf die Scheibe und wir bestellten uns eine Kleinigkeit zu essen. Sowohl das Frühstücksangebot als auch die Mittagskarte waren ausgesprochen ansprechend. Zum Brunchen lohnt es sich definitiv dort mal vorbeizuschauen.
Ausschnitt aus der Brunch Karte //
GRANOLA
in Ahornsirup geröstete Haferflocken, Mandeln, Kokosnussflocken, Chiasamen, Quinoa und Cranberries mit frischem Obst und Bananen-Kokosnuss Mousse 6.90 
PFANNKUCHEN
mit Vanillequark, Kokosnuss-Mango-Sauce, Schokoladen-Crumble und Sommerobst 7.50
ZIEGENKÄSE-BRUSCHETTA

dazu geröstete Aubergine, karamelisierte Zwiebeln, Granatapfel und ein pochiertes Ei 8.90
GRÜNES FRÜHSTÜCK
Avocado, grüner Spargel, Babyspinat und Dukkah mit gegrilltem Brot und pochiertem Ei 8.90 
POCHIERTER LACHS
Pochierter Lachs auf hausgebackener Brioche mit Meerrettich-Creme Fraiche, eingelegte Schalotten und Gurken, Rote Bete, Kräutersalat und einem pochierten Ei 11.90 
Ein Besuch lohnt sich definitiv. Ich werde auf jeden Fall noch einige Mal dort vorbeischauen, mich einwenig durch die tolle Karte probieren und in dem wunderschönen Garten des Cafés einwenig lesen oder so.

MARS | Küche & Barsilent green Kulturquartier GmbH
Gerichtstraße 35
13347 Berlin

Ganz liebe Grüße Lea

Kommentare:

  1. Oh wie schön.. ich bin Sonntag einen Tag mit einer Freundin in Berlin und durch die schönen Bilder habe ich jetzt richtig Lust dazu ein wenig Zeit dort zu verbringen.. ich freue mich über weitere Berlin Tipps <3
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt richtig gut und lecker! Mir gefällt es besonders gut, dass du einen kleinen Ausschnitt der Speisekarte mit eingefügt hast. Denn dadurch kann man viel besser Restaurants miteinander vergleichen und alles besser planen :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen