VEGAN PROTEIN PANCAKES // RECIPE

7/06/2016

Wenn es Wochenende heißt, dann wird bei uns morgens zum Frühstück groß aufgetischt:) Die ganze Familie sitzt beisammen und es ist Zeit sich über die Ereignisse der letzten Tage auszutauschen. Die Woche über ist alles so hektisch und durcheinander, dass es manchmal echt schwer sein kann, sich über alles zu unterhalten, auszutauschen und zu diskutieren. Ein schöner Samstag-/Sonntagmorgen eignet sich so ideal dafür. Müsli, viel Obst, frisches Brot, aber auch Pancakes kommen auf den Tisch.
Da es mittlerweile schon so unendlich viele und tolle Rezepte zu den süßen, kleinen Küchlein gibt und wir inzwischen auch so einige Rezepte mit euch geteilt haben ( siehe hier und hier), dachten wir, kommt es auf ein Rezept mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr an;) Damit es trotzdem nicht so langweilig ist, haben wir uns ein Fitness-Rezept ausgedacht, welches natürlich vegan ist und viele hochwertige und natürliche Proteine beinhaltet.


Die Zutaten :
1 1/2 Tasse Buchweizenmehl // 1 Tasse Soja-/Reismilch  // 2 TL Zimt // 1 reife Banane // 1 Prise Salz // 2 TL Backpulver
Und so geht´s:
Die reife Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Buchweizenmehl dem Backpulver, der Prise Salz, dem Zimt vermengen. Anschließend die Tasse pflanzliche Milch dazugeben und mit einem Schneebesen oder Handrührgerät verrühren. Bei Bedarf mehr Milch/Mehl/Zimt unterheben.
Tipp:
In einer beschichteten Pfanne lassen sich die Pancakes auch problemlos ohne Öl goldbraun backen/anbraten.

Guten Appetit! Wir wünschen euch noch eine schöne restliche Woche, vielleicht kommt unser Rezept ja am Samstag bereits bei euch zum Einsatz. Für mich heißt es ab dann noch eine Woche Praktikum und dann sind endlich Ferien:) Liebste Grüße Hanna&Lea

Kommentare:

  1. Die Pancakes sehen super lecker aus, da bekomme ich gleich richtig Hunger!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. wie bekommt ihr das so schön hin? meine pancakes sehen am ende eher aus wie kaiserschmarn ..

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe Pancakes und eure sehen auch noch verdammt gut aus!

    Schaut doch gerne mal auf meinem Blog vorbei.

    Liebe Grüße, Josi
    von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen super lecker aus! Ich bin nicht so der fan von pancakes aber ich werde ihnen definitv noch einmal eine chance geben🙈😁
    xx hanna

    AntwortenLöschen
  5. Wie ziemlich jedes Pancake Rezept sehen auch eure diesmal wieder so so lecker aus:) Auch toll dass es schon so viele gesunde und vegane Farianten gibt:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen