welcome to amsterdam // trip in spring 2016

5/18/2016


F R E I T A G, der 06/05/2016 7:00 Uhr Flug EZY4561 Berlin Schönefeld, Germany nach Amsterdam, Netherlands. Das bedeutete für meinen kleinen Bruder und mich: Aufstehen um 2:30 Uhr, um pünktlich um 5:30 Uhr am Flughafen Schönefeld einzuchecken. Dieser spontane Trip über Himmelfahrt nach Amsterdam war unglaublich schön und sehr eindrucksvoll. Denn nicht nur das Klischee, dass in Holland jeder mit dem Fahrrad unterwegs ist und viele Touristen hier her fahren, um die berühmt-berüchtigten Coffeeshops unsicher zu machen, wurde bestätigt.  
Auch die wahnsinnig schöne Stadt mit den vielen Grachten und süßen kleinen Häusern war eine eindrucksvolle Kulisse, die es sich auf jeden Fall einmal lohnt anzuschauen:) Ich muss zugeben, dass zwei Tage, um die Stadt zu erkunden, vollkommen gereicht haben. Denn selbst zu Fuß, mit dem Rad oder per Boot durch die Grachten, bekommt man jede kleine und noch so schöne Ecke der Stadt zu Gesicht. Die Szeneviertel, die Fußgängerzonen und die kleinen Gassen gaben einem einen guten Einblick in die Stadt. 

 Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass sich ein kurzer Trip nach Amsterdam echt lohnt, wenn man ein Stadtliebhaber ist und sich für kleinen gemütlichen Cafes und Bars begeistern kann. Ansonsten hat die Niederlande auch an einigen Stellen echt schöne Zugänge zur Nordsee, sodass man also auch einen Strandurlaub mit einem Stadturlaub super kombinieren kann. Die dann etwas längeren Busfahrten vom Strand zur Stadt, lassen sich aufgrund des immer vorhandenen WLANs im Bus wirklich gut überstehen:)
Ich hoffe euch hat dieser kleine Reisebericht gefallen und ihr hattet ansonsten auch schöne Feiertage. Wart ihr denn auch schon mal in Amsterdam und wenn ja, wie hat es euch gefallen?:) Alles Liebe Hanna

Kommentare:

  1. Oh, sieht nach einem tollen Wochenende aus!
    xx Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war es auf jeden Fall:)
      Alles Liebe,
      Hanna

      Löschen
  2. Wie wunderschön und inspirierend. Ich wollte schon soo lange mal nach Amsterdam, auf den Bildern sieht das alles toll aus <3
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön!:)

      Ganz liebe Grüße,
      Hanna

      Löschen
  3. Omg, was für wunderschöne Bilder!
    Ich war leider noch nie in Amsterdam, aber ich werde meine Eltern mal überreden im nächsten Jahr für ein paar Tage nach Amsterdam zu fahren.

    Liebste Grüße, Celine♥
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Fotos *-*
    Amsterdam gehört eindeutig zu den Städten, die ich mal bereisen will :)

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee! Es lohnt sich auf jeden Fall;)

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  5. Echt schöne Fotos:) Ich war auch schon einmal kurz in Amsterdam, aber würde die Stadt gerne nochmal richtig besichtigen:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich Amsterdam liebe!*-*
    Tolle Fotos♥ Ich will unbedingt bald mal wieder dort hin!
    Louisa

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Amsterdam ist sooo eine schöne Stadt!:))
      Vielen Dank^^

      Liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  7. Oh toller Beitrag, dank dir. Ich war gerade letzten Monat in amsterdam, tolle Stadt. Aber ich gebe Dir Recht 2-3 Tage reichen, man konnte viel sehen und viel viel laufen und sich verlaufen ;) War auch noch in dem Blumenpark (Keukenhof)etwas weiter entfernt. Super schön. Tolle Bilder.....Dann noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Laufen stimmt, sind bestimmt einen halben Tag durch Amsterdam gelaufen und haben uns die netten Cafes angeguckt:) Verlaufen haben wir uns zum Glück dabei nicht^^ Von dem Blumenpark hab ich auch schon gehört, hab ihn aber leider nicht gesehen:/ Nächstes mal^^
      Dir auch noch eine schöne Woche!
      Alles Liebe,
      Hanna

      Löschen