foodist healthy food box // april

4/20/2016


 Na ihr Lieben, heute schon genascht? Nein?-Wir schon und zwar den unglaublich leckeren raw vegan Schokoladen-Brownie aus unserer "foodist healthy box" aus dem April, wirklich ausgesprochen lecker;) Die Foodist Box überrascht einen jeden Monat aufs Neue mit Produkten, die man zum Teil noch gar nicht kannte oder die auch gar nicht so einfach in jedem Supermarkt zu ergattern sind:) Nachdem wir auf der Suche nach ganz neuen Produkten und Inspirationen waren, stießen wir das erste mal auf das Konzept Foodist. Mal etwas Anderes, um sich monatlich überraschen zu lassen und die neusten "Superfoods" zu erhalten. Zusätzlich bekommt man auch noch ein Magazin mitgeliefert, in dem echt tolle Rezepte vorhanden sind und die Produkte sofort Anwendung finden.



Mit am interessantesten an dieser Box fanden wir das darin befindliche Blk Alkaline Mineral Water, es handelt sich hierbei um schwarzes Wasser... erst einmal ein total komischer Gedanke und wir konnten uns überhaupt nicht vorstellen wie das schmecken soll. Nach ein bisschen stöbern in dem Magazin fanden wir jedoch eine Erklärung zu diesem besonderen Wasser. Und zwar handelt es sich hierbei um den neusten Trend aus den USA: schwarzes Quellwasser. Es besteht lediglich aus Mineralwasser und Fulvinsäure, noch nie gehört? Wir auch nicht :D Fulvinsäure ist eine Säure, die mehrere Millionen Jahre alt ist und durch Zersetzung prähistorischer Pflanzen entstand und für die schwarze Färbung des Wassers verantwortlich ist. Ist dieser Hype oder das Getränk an sich wirklich nötig? Wir bezweifeln es einwenig. Wie seht ihr das?
In unserer Box befanden sich zu dem noch ein Algengewürz (ein sehr gehaltvolles Produkt, aber vor allem fett- und kalorienarm), ein Edelmandelmehl (das auch glutenfrei ist und sich besonders gut für die Low Carb Küche eignet), sowie der schon oben erwähnt raw-vegan Brownie (zu dem eigentlich nicht viel zu sagen ist, nur dass er echt gut geschmeckt haben soll...ich hab davon leider nicht viel mitbekommen, da Lea den ganzen Brownie alleine gegessen hat, hab dich trotzdem lieb Schwesterherz;)), außerdem noch eine Nuss- Beerenmischung und Kokosblütenessig (eignet sich sehr gut zum Verfeinern von Salaten).
So und nun nach dem langen Geschreibsel wünschen wir euch noch einen schönen restlichen Tag. Und vielleicht hat der ein oder andere jetzt auch Lust bekommen, sich einmal von so einer Box überraschen zu lassen.  
Liebste Grüße Hanna


Kommentare:

  1. Ich finde das sehr interessant, gerade auch wenn man sich anders ernährt:) Dieses schwarze Wasser habe ich schon auf vielen Bildern auf We♥it gesehen, aber das nicht wirklich hinterfragt, also wirklich gut jetzt zu wissen was das ist:D
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lea, ich kannte das schwarze Wasser vorher noch gar nicht und war deswegen echt sehr überrascht davon, war aber wirklich interessant darüber zu erfahren und ich freue mich, dass du jetzt auch Bescheid weißt und ich euch etwas darüber erzählen konnte:)
      Ganz liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Das Wasser klingt ja sehr vielversprechend :D Jetzt weiß ich auch endlich, warum die Flasche immer so schwarz war, da ich etliche Bilder von diesen Flaschen auf Tumblr entdeckt habe. Allgemein hat mir der Post auch sehr gut gefallen - weiter so <3
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich:)
      LG Hanna

      Löschen
  3. Oh was für ein schöner und inspirierender Post, die Bilder sind total schön geworden. Ich bekomm von dem Gedanken an das Wasser eine dezente Gänsehaut, aber ich würde es trotzdem gern mal probieren haha. Alles aus der Box klingt total interessant ohje, im Laden würde ich mir solche Sachen aufgrund des Preises wahrscheinlich niemals kaufen aber trotzdem weine ich solchen Sachen dann immer hinterher. :D
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war anfangs auch sehr skeptisch, aber man schmeckt eigentlich keinen Unterschied (man darf sich halt vorher nicht von dem schwarz abschrecken lassen^^).
      LG Hanna

      Löschen
  4. Toller Post! :))

    p.s. auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt - freue mich über Teilnahme!

    Viele liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Von der Foodist Box habe ich schon einiges gehört und finde sie wirklich unglaublich interessant! Sollte ich mir mal genauer anschauen :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool, wir bekommen quasi das selbe wöchentlich nur ausschließlich als Gemüsekiste :)
    xx hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii das klingt natürlich auch super^^
      LG Hanna:)

      Löschen
  7. Die Box sieht richtig cool aus!
    ich liiebe euren Blog, habt einen follower mehr :)
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww vielen Dank, das freut uns!
      Liebe Grüße
      Hanna:)

      Löschen
  8. Schöner Post :)
    Ich finde die Box richtig toll!
    Die Bilder sind mal wieder unglaublich schön❤

    Alles Liebe, Lea
    von ► REMEMBER

    AntwortenLöschen
  9. Das sind so tolle Sachen*-*
    Ich liebe gesunde Snacks etc!!
    Dir ein schönes Wochenende♥
    Louisa

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsch ich dir auch:)
      Allerliebst
      Hanna

      Löschen