{Lifestyle} Wie hat alles angefangen? -Eure Fragen

1/03/2016

H A L L O  I H R  L I E B E N ! Es ist Freitagabend 22:43 Uhr. Ich sitze mit einer Tasse Tee auf der Couch, im Hintergrund läuft leise ein Lied meiner Lieblings-CD von Coby Grant, ich hole mir meine Schwester dazu und wir beginnen gemeinsam diesen Post zu verfassen, nachdem wir endlich mal wieder Zeit fürs Schreiben gefunden haben.
Vor ein paar Wochen fingen wir an unseren ersten so richtig persönlichen und privaten Post zu verfassen. Nach der Veröffentlichung kamen einig Fragen zusammen, die wir heute beantworten wollen.  Fragen rund ums Bloggen,  aber auch über uns. Wer wir sind und und und.
Die Fragen zum Bloggen haben wir hier mal zusammengefasst aufgelistet und hoffen, dass wir sie so gut wie möglich beantwortet haben.
grüner Smoothie  Berioo  |   Amkettchen  Amy&Zoey 

 Cleo Schreibwelt: "Wie seid ihr dazu gekommen einen Blog zu starten?"
 Lea: Ich habe schon lange andere Blogs verfolgt und fand es immer total inspirierend. Irgendwann hab ich mir dann aus steigendem Interesse einen eigenen Blog, mit Hilfe von Blogger, erstellt. Rosa Seifenblasen hieß er damals, doch ich hatte noch so gut wie keine Erfahrungen und wusste nicht, wie und was zu machen ist. Es war somit echt schwierig alles so hinzubekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vieles hat daher auch leider nicht funktioniert. Nach langem Rumprobieren bin ich etwas erfahrener mit dem ganzen geworden, doch ich hatte gemerkt, dass die Themen, die ich auf dem Blog bis dato vertreten hatte nicht mehr ganz meine Themen waren, und so habe ich dann schweren Herzens entschlossen den Blog zu schließen. Bereits nach wenigen Tagen, habe ich aber gemerkt, dass mir das Schreiben und Fotografieren fehlt und so kam es, dass ich, diesmal gemeinsam mit meiner Schwester zusammen, den Blog MÉMOIRES ins Leben gerufen habe. Hier sollte es nun Themen rund um unser Leben, das Reisen und Fotografieren geben. Der Blog hat sich in Hinsicht auf die Themen leicht verändert. Dinge wie Reisen können wir ja nicht nur ausschließlich und das ganze Jahr über machen(auch wenn das ziemlich schade ist, denn es ist wirklich einer unserer größten Leidenschaften). Im Moment sind wir immer noch am Rum- und Ausprobieren, aber das ganze hier hat echt einen großen Teil unseres Lebens eingenommen, denn wir echt nicht missen wollen.
Lea Hoppe: "Wie seid ihr darauf gekommen, einen Blog gemeinsam zu starten.  Und wie seid ihr auf euren Blognamen  gekommen?"
Hanna: Der eigentlich Grund war, dass es für uns im Juli 2015 gemeinsam auf große Reise gehen sollte. Das Interesse mit anderen unsere Erlebnisse, sowie Erfahrungen zu teilen bestand schon länger und wir sahen diese Reise als Chance und haben unseren kleinen Traum von einem Blog verwirklicht. Für uns war sofort klar, dass wir alles gemeinsam gestalten wollen würden. Wir ergänzen uns echt gut, Lea übernimmt das Fotografieren und bin für das Texte schreiben verantwortlich, aber meisten unterstützen wir uns in beidem gegenseitig.

Unsere Idee war es ursprünglich mit euch unsere Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen, gleichzeitig wollten wir uns aber auch einen Ort schaffen, wo wir unser Leben und Erlebtes für die Zukunft aufheben konnten. Als erstes viel uns das Wort engl. MEMORIES=Erinnerungen ein. An den Grund, warum wir uns letztendlich aber für franz. MÉMOIRES=Lebenserrinerungen entschieden haben weiß ich nicht mehr genau. Aber ich glaube wir fanden die französische Version einfach schöner.
Hanna&Delia: "Was macht für euch einen guten Blog aus?"
Ich glaube, diese Frage können wir ohne groß darüber nachzudenken beantworten. Man sollte die Leidenschaft hinter all dem, was auf dem Blog passiert, spüren können. Vielleicht ist es bei einem eher das Bilder machen und bei anderen das Texte schreiben, wenn dann eins von beidem anfangs nicht so gut klappt, dann ist das auf jeden Fall kein Grund "aufzugeben", denn man kann sich schließlich nur weiterentwickeln, wenn man aus Fehlern und Erfahrendem lernt. Schaut man sich Bilder von uns von vor 2-3 Jahren an, dann sieht man echt eine Veränderung. Veränderungen  und Entwicklungen können nur im Laufe der Zeit geschehen, daher sollte man dem ganzen auch echt Zeit lassen.
Hanna Katharina:"Mich würde es interessieren, woher bzw. was ihr für ein Design habt."
In Sachen Design sind wir schon lange auf der Suche nach dem Richtigen. Wir haben uns durch viele Websites geklickt bis wir dann schließlich auf "Etsy" gestoßen sind, ein Portal wo es möglich gemacht wird Selbstgemachtes, sei es Templates, Genähtes, Gemaltes oder Designtes zu verkaufen. Auf der Seite sind unheimlich viele und tolle Dinge zu finden, Vorbeischauen lohnt sich also auf alle Fälle.

Wir hoffen, dass wir eure Fragen rund ums Bloggen beantworten konnten.
Habt wundervolle erste Tage des neuen Jahres.

Allerliebste Grüße
Hanna&Lea

Kommentare:

  1. ahw wie lieb! Mir hat der Eintrag echt super gefallen, vor allem weil man mehr über eure Geschichte erfährt und für mich war das ganze wie ein Interview - macht weiter so!
    xx hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist aufgefallen, ich hätte da noch eine Frage bzgl des Blogdesigns - sorry wenn ich nerve.. habt ihr es selbst installiert oder installieren lassen?
      LG
      xx hanna

      Löschen
    2. Hey kein Problem, na klar können wir dir das beantworten^^ es kommt ganz auf die Person an, bei der du das Template kaufst, meistens bekommt man aber eine gut erklärte Installationsanleitung dazu :)
      Hoffen wir konnten dir weiterhelfen (das selbst installieren ist wirklich nicht schwer;))
      Liebe Grüße
      Hanna&lea

      Löschen
  2. Toller Post! Ich finde es mega toll dass ihr zusammen ein Blog habt!

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post, danke, dass ihr unsere Frage beantwortet habt!:) ♥
    Liebe Grüße, Delia und Hannah

    strawberryshakesx3.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post. Die Antworten finde ich wirklich gut:)
    Eure Fotos sehen immer so profesionell aus das finde ich wirklich toll:)
    ganz liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen