{Beauty}° Every Day MakeUp-Routine

1/20/2016

Hallo ihr Lieben! Das mit dem "jeden Tag" stimmt zwar nicht direkt, wir versuchen nämlich eigentlich so gut es geht keine Foundation zu verwenden und eher auf eine leichte BB-Creme zurückzugreifen, aber im Großen und Ganzen lässt sich unsere Routine mit den unten gezeigten Produkten definieren und eingrenzen. Sachen wie Augenbrauenstift/-puder/-gel oder Blush und Bronzer verwenden wir auch, aber leider haben wir noch nicht das perfekte Produkt unter ihnen gefunden und werden daher nicht tiefer auf sie eingehen. Falls ihr aber irgendwelche Empfehlungen in diese Richtung habt, dann immer her damit.
Make Up/Concealer/Wimperntusche Catrice | Liedschattenpalette Maybelline | Pinsel Lenka-Cosmetics
  Als Grundlage für die folgenden Produkte verwenden wir immer eine Feuchtigkeitscreme, sei es Sommer oder Winter. Am liebsten mit einer die das Gesicht den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt, aber dennoch nicht zu stark fettet. Wir schwanken da im Moment zwischen der Deep Moisture Pflege von Neutrogena und einer etwas teuren Variante von Talika. Auf die Feuchtigkeitspflege folgt dann entweder das All Matt Plus Shine Control Make Up, welches wirklich gut deckt und nicht zu cakey aussieht, aber meistens eher eine leichte BB-Cream von Ganier. Von beidem sind wir übrigens sehr begeistert. Als Concealer verwenden wir, neben der Catrice Camouflage Cream, auch total gerne die Catrice Liquid Camouflage, beide Produkte sind langanhaltend und wirklich toll deckend. Manchmal reicht es sogar nur nach ihnen zu greifen, und das Make Up komplett wegzulassen.
Da wir besonders im Winter sehr trockene Haut haben, verzichten wir dann oftmals auf Puder oder ähnliches. Die Grundlage ist nun gegeben und wir machen mit den Wimpern weiter. Diese tuschen wir mit der Glamour Doll Mascara von Catrice. Da das Bürstchen sehr fein ist, kann damit sehr präzise gearbeitet werden. Anschließend geht es an den Lidschatten. Da die Töne aus der All Nudes Palette von Maybelline total neutral sind, eigenen sie sich super für den Alltag, was aber wirklich nicht heißt, dass wir sie jeden Tag verwenden. Es kommt sogar ziemlich oft vor, dass wir den Schritt mit dem Lidschatten weglassen, weil das ganze dann doch einfach zu viel für einen ganz normalen Schultag werden würde.  
Wie ihr seht verwenden wir fast ausschließlich Catrice Produkte, dazu muss man sagen, dass Catrice fast die einzigste Marke aus der Drogerie ist, mit der das bei uns funktioniert. Zum einen finden wir das Verhältnis von Preis und Leistung für Schüler wirklich optimal zum anderen sind die Produkte einfach klasse. Das wäre es dann auch schon wieder für heute. Wir hoffen, dass euch der Beitrag gefallen hat und noch als kleine Abschlussfrage... Was sind eure "Every-Day Produkte", schminkt ihr euch für die Schule oder ist das eurer Meinung nach eher etwas für besonderere Tage? Habt noch einen wundervollen Tag! Hanna&Lea

Kommentare:

  1. ein schöner post :) die mascara benutze ich auch und catrice mag ich auch sehr gerne! find es bei denen klasse, dass die hellste farbe wirklich mal hell genug für mich ist :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette sieht echt toll aus, die schmachte ich schon die ganze Zeit an =) Tolle Fotos!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade ein Überraschungspaket mit einem Zalando-Gutschein im Wert von 75 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen