{food}° vegan christmas pancakes

12/23/2015

Hallo ihr Lieben! Was wäre ein Weihnachtsmorgen ohne ein stärkendes Frühstück? Also für uns würde definitiv etwas fehlen. Seit Jahren ist es bei uns schon Tradition, am Morgen des 24. gemeinsam zu frühstücken, sei es auswärts, was meistens der Fall ist, oder eben alle gemeinsam zu Hause. Und deshalb gibt es heute ein super leckeres und weihnachtliches Pancake-Rezept. Das besondere hierbei ist, dass super leckere, frische und weihnachtliche Gewürze verwendet werden, was dem ganzen noch etwas Pfiff und Individualität im Gegensatz zu anderen Standartrezepten gibt.

 D I E  Z U T A T E N
1 Tasse Vollkornmehl | 1 Tasse pflanzliche Milch | 1 TL Backpulver | 1 TL Zimt | Messerspitze Vanille | Messerspitze Anis | etwas Kokosfett für die Pfanne | wer mag sogar Ingwer
Dieses Rezept ist mit eines unserer Lieblinge in Sachen Pancakes, da es zum einen schnell zubereitet ist, zum anderen lässt es sich super damit "spielen", indem man verschiedene Gewürze und Früchte der jeweiligen Saison verwendet. 

Die Zutaten werden in der oben angegebenen Menge gut in einer Schüssel miteinander vermengt und anschließend mit einem Löffel in eine Pfanne mit erwärmtem Kokosfett gegeben und von beiden Seiten goldbraun angebraten. Wer möchte, kann die fertigen Pancakes mit etwas Ahornsirup/Agavendicksaft und Früchten nun noch verfeinern.
Wir wünschen euch eine wundervolle Weihnachtszeit mit eurer Familie!

Allerliebste Grüße 
Hanna&Lea

Kommentare:

  1. Die werde ich demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren! Danke für das tolle Rezept :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super Post, die sehen echt lecker aus ♥ und deine Bilder sind unglaublich schön ♥
    Liebe Grüße
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow *-*
    die Pancakes sehen echt lecker aus!!
    das Rezept muss ich mir unbedingt merken:)
    euer Blog ist wirklich eine tolle Inspiration, wollte ich nur mal gesagt haben *-*

    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!
    Liebste Grüße, Yasi ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept:)
    Wir haben ein sehr schlichtes Panecake Rezept welches wir immer machen:) Euer Rezept ist natürlich dann mal was anderes:)
    Wir essen unsere Panecakes immer mit Marmelade und mein Freund mit Nutella:)
    ich wünsche auch noch ein paar schöne Feiertage♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Interessantes Rezept!<3
    Bei den super geschossenen Bilder kriegt man ja gleich Hunger, omg!
    Ganz ganz liebe Grüße an euch beide, Marie♥

    http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, das sieht ja lecker aus!
    Euer Blog gefällt mir unglaublich gut, besonders die Rezepte 😊, ich folge euch jetzt.

    Liebste Grüße
    Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh ich liebe Pancakes und deine sehen echt Yummy aus :D
    Muss ich unbedingt auch mal wieder machen :)
    Dein Blog ist wirklich wundervoll und hat deswegen
    jetzt einen Leser mehr <3

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen