{Food}° sunday breakfast | smoothie-bowl | healthy

12/13/2015


Hallo ihr Lieben! Von Porridge über Detox-Tee zur Smoothie-Bowl. In Sachen Frühstück haben wir schon einiges ausprobiert. Wie ihr aber sicherlich schon mitbekommen habt, sind wir schon seit längerem bei den Smoothie-Bowls stehen geblieben. Vor einiger Zeit gab es bereits schon ein super einfaches und total leckeres Rezept für einen grünen Smoothie. Heute jedoch eines für die andere Variante, -den roten Smoothie. Getoppt mit allem möglichen, ist so eine Bowl ein echt guter in-den-Tag-Starter.
 
 1/4 Ananas | 1/2 Mango | 1 Karotte | gefrorene Beeren |  1 Banane | (Kokos-)Wasser | Chiasamen |
1 Dattel | Mandeln | Sesam | Leinsamen | Haferflocken

Alle Zutaten außer Mandeln, Sesam, Haferflocken und Leinsamen in einem Mixer zu einer einheitlichen Masse verrühren. Dann in eine Gefäß umfüllen und nach Wahl dekorieren. Was wir noch empfehlen können sind Kokosraspeln und Kakaonibs, aber auch Mandel, Sesam, Haferflocken und Leinsamen toppen das Ganze noch mal um einiges.  

Falls ihr allgemein spontan auf der Suche nach einer neuen oder alternativen Frühstücksidee seid, dann können wir euch Pinterest nur ans Herz legen. Auch wir lassen uns dort immer wieder aufs Neue inspirieren.
Uns findet ihr dort im Übrigen unter Blogmemoires.

 
Was esst ihr am liebsten zum Frühstück?
Könnt ihr uns etwas empfehlen, damit wir unser Frühstücksrepertoire noch etwas erweitern können?

Habt noch einen wundervollen Tag!
Hanna&Lea 

Kommentare:

  1. Das sieht köstlich aus !
    Ich liebe Smoothie Bowls ! :)
    Liebste Grüße

    www.estilo-bylea.com

    AntwortenLöschen
  2. yummy auf pinterest findet man wirklich immer die besten ideen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich lecker aus:)
    Leider bin ich bei meinem Frühstück eher praktisch als kreativ. In der Schulzeit gibt es ein halbes Toast mit Nutella oder Bresso. Am Wochenede meist Brötchen. Aber so wirklich gesund eher selten.
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind wirklich schön geworden und ich liiiebe Smoothiebowls!!*-*
    Habe am Sonntag auch eine gemacht und hochgeladen:D
    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    Lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Boaah. Schaut richtig, richtig lecker aus!
    Liebe Grüße, Christina :*
    http://christinastasja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen