[food]° Breakfast in Bed

11/22/2015

I H R  L I E B E N ! In letzter Zeit haben sich viele von Euch weitere Frühstücksideen gewünscht. Weil man mittlerweile überall auf sogenannte Superfoods stößt, und wir auch selbst unser Frühstück damit verfeinern, wollten wir euch heute eine kleine Erläuterung zu unserer Lieblingsfrühstücksidee mit Superfoods vorstellen.




Superfoods - Was ist das überhaupt?
Als Superfood bezeichnet man Früchte oder andere Lebensmittel, die nicht industriell hergestellt worden sind, sondern auf natürliche Weise vorkommen. Außerdem weisen sie eine hohe Konzentration an lebenswichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien( diese dienen zum Schutz der Körperzellen), und viele andere wichtige Nährstoffe. Daher sind sie sehr gut für den Körper und gehören für viele zu einer gesunden Ernährung einfach dazu. Schon kleine Menge der Superfoods reichen aus, um den Nährstoffbedarf zu decken.

Da Superfoods allerdings nicht wirklich günstig sind, haben wir lange nach einer Möglichkeit gesucht, wie auch wir als Schüler zu angemessenen Preisen diese gesunden Lebensmittel kaufen können. Dabei sind wir auf den Online-Shop PureRaw gestoßen. Dort gibt es ein riesiges Sortiment an Superfoods und veganen Leckereien. Falls ihr euch für Superfoods interessiert, solltet ihr dort unbedingt mal vorbeischauen.

Am liebsten kochen wir unseren Porridge, bestehend aus herkömmlichen Haferflocken und groben Dinkelflocken, mit Wasser auf, und lassen ihn anschließend für etwa 5 Minuten auf niedriger Stufe köcheln - ganz wichtig: mit Deckel - so bekommt der Brei eine total leckere und cremige Konsistenz.
Anschließend toppen wir das ganze dann mit Leinsamen, Chiasamen, Hanfsamen, Gojibeeren, frischem Obst, in dem Fall Banane und zu guter Letzt mit Mandeln, Paranüssen und Cashewkernen.
Das Ganze macht nicht nur unheimlich satt, sondern schmeckt wirklich einfach nur klasse. Und das Beste ist, man kann hierbei so viel variieren. Im Sommer wird der Porridge mit frischen Beeren und Früchten gegessen, im Winter mit Nüssen und Zimt.

Wie esst ihr Porridge am liebsten?
 Habt noch einen wundervollen Sonntag!

Hanna&Lea

Kommentare:

  1. Das klingt echt lecker! Ich liebe es total im Bett zu frühstücken. Ich habe mir neulich ein Kochbuch über Superfoods gekauft und finde es sehr interessant.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr gut! :) Schmeckt bestimmt super...
    Tolle Bilder!

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen? <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht superlecker aus!

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Art wie ihr eure Bilder bearbeitet! Das sieht echt super lecker aus!

    xx Katrin, http://k-kingsbridge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht so so lecker aus!!*-*
    Die Fotos sind auch echt gut geworden♥

    Lurabek

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so lecker aus!!
    Eure Bilder sind immer so toll!
    Ich schicke euch heute auch noch die Anleitung für das Menü über dem Header!♥


    Alles Liebe, Lea
    von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nicht nur lecker, sondern sieht auch so klasse aus! Wunderschöne Bilder! :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt nichts besseres als ein Frühstück im Bett,und wenn es dazu noch gesund ist und dem Körper gut tut,ist es noch besser :)
    Danke für den Tipp mit dem Online shop,die meisten Superfoods sind echt so überteuert. Wahrscheinlich weil die Nachfrage derzeit so gross ist :)

    http://fashionbarbecue.com/

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja wirklich sehr gut:)
    Eure Bilder sehen wieder sehr schön aus:-)
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sieht so lecker aus, noch besser dass es auch noch gesund ist :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de
    Ps.: Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  11. Mhm das klingt ja lecker.. ich verwende momentan das Banane-Schoko-Porridge von Mymuesli und gebe dann noch echte Bananen und Rosinen dazu.. da ist soooo irre gut!

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen
  12. 1. Danke für den süßen Kommentar unter einem meiner letzten Posts. Ich habe mich sehr gefreut:)

    2. Die Bilder sind echt der Hammer. Ich sollte mir wirklich weiße Bettwäsche zulegen. Die ist so fotogen.

    3. Sieht richtig richtig lecker aus. Chiasamen mag ich total gern und Porridge sowieso. Das ist mein Standardfrühstück, wenn ich Zeit habe!

    Liebst, Seline
    www.selscloset.blogspot.de

    AntwortenLöschen