Wien immer eine Reise Wert I Reisebericht 2015

8/20/2015

Ich glaube diese Wienreise war meine bis jetzt spontanste Reise. Gebucht wurde 4 Tage vor Abflug und über irgendeine Lastminute-Seite von AirBerlin. Ich wollte schon immer mal nach Wien und dass das jetzt so schnell möglich gemacht wurde, hätte ich nie gedacht. Es ging also mit einer großen Handtasche(Handgepäck war für die zwei Tage einfach praktischer) um 21:20 Uhr los zum Flughafen. Nach einem sehr kurzen und stressfreien einstündigen Flug ging es direkt ins Hotel.



 Tag 1
Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel ging es mit der U-Bahn los in die Stadt.
Erste Station war ein super schöner Stadtpark. Von dort aus ging es weiter zum Naschmarkt. Einem niedlichen Markt, der nur so von Obst-& Gemüseständen, aber auch Cafés überseht war. Wenn man in Wien ist, ist dieser Markt neben dem traditionellen Stück Sachertorte, ein totales MUSS.
 Am ersten Tag haben wir so gut wie alles zu Fuß abgeklappert, da alle Sehenswürdigkeiten echt nah bei einander liegen, war das Fortbewegen total unkompliziert. Selbst wenn etwas weiter weg lag, ließen sich die einzelnen Orte super leicht mit der Straßenbahn oder der U-Bahn erreichen. 
Mittag wurde in einem kleinen Straßenrestaurant, nahe des Stephansdom, gegessen.
Super lecker kann ich nur sagen.
An dem Tag haben wir nicht nur das schöne Wetter genießen können, nein sondern auch das traumhaft leckere Eis von VEGANISTA, einem veganen Eisladen in Wien.
Im nächsten Post werde ich etwas näher darauf eingehen.

Ich hoffe, dass Euch dieser kleine Einblick in meinen Urlaub gefallen hat.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag.
Allerliebste Grüße 
Lea







Kommentare:

  1. Spontane Aktionen sind immer die besten!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolle Bilder, wirklich!♥
    Sieht richtig schön aus :)
    Alles Liebe Allegra
    - Mein Blog -

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind echt super gut geworden!
    Vor allem das Ampelbild:)*-*

    Liebste Grüße,
    Louisa❤️

    Lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, an den Orten war ich auch schon :) Ich find's auch voll angenehm wenn du so schreibst und dazwischen immer wieder tolle Bilder vorkommen✨
    Xoxohanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Ein wirklich sehr schöner Blog! Folge euch ab jetzt auch. Vielleich habt einer von euch ja mal Lust sich meinen Blog anzuschauen.
    LG, Alina <3

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Bilder sind alle soo schön!♥
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig schöne Bilder und total toller Post.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Zara im Wert von hundert Euro und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig schöne Bilder und total toller Post.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Zara im Wert von hundert Euro und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen