homemade sweet potato chips I recipe + tip I VEGAN

6/25/2015

Süßkartoffelpommes sind im Moment so gut wie ein Trend geworden und jeder teilt seine Rezpte für die Perfekten Pommes. Da wir aber irgendwie noch nicht dazu gekommen sind, gibt es heute endlich auch unser Rezept(+einen Geheimtipp) und zwei super leckere Dipps dazu.
Was ihr alles für die Pommer benötigt:
1 große Süßkartoffel
Speisestärke
ein Gefäß mit heißem Wasser
Salz und Pfeffer, Rosmarin


Durchführung:
Süßkartoffel schälen oder gründlich unter warmem Wasser abspülen.
Und diese dann in schmale längliche Pommesstreifen schneiden.

Und nun zu unserem Tipp:
 Die Süßkartoffelstreifen für etwa 30-60 Minuten in ein Wasserbad geben.
Und dann anschließend in etwas Stärke wälzen.
Abklopfen. Auf ein Backblech geben, mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen und etwas Öl über die Pommes geben.

Das Wasserbad und die Stärke verleihen den Pommer am Ende dann den Knackigen-Effekt.
Backt die Pommes am besten auf höhster Stufte für etwa 20-30 Minuten!
Die Dipps:

Guacamole:
1 reife Avocado
Saft einer Zitrone
Salz, Pfeffer
(Soja-)Joghurt

Tomaten-Dipp:
2 normalgroße Tomaten
2-3 Spritzer Tomatenmark
(Soja-)Joghurt
Frischen, gehackten Basilikum
Salz, Pfeffer
Paprikagewürz und Curry

Jeweils alle Zutaten in Schüsseln geben und gut vermengen.
Fertig!

Wir hoffen, dass Euch das Rezept und der kleine Tipp gefallen hat und es bei Euch genauso gut klappt wie bei uns.

Allerliebste Grüße
Lea&Hanna


Kommentare:

  1. Solche Süßkartoffel Pommer wollte ich demnächst auch gerne einmal machen, euer Rezept gefällt mir dafür sehr gut!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen echt richtig lecker aus! Habe gerade richtig Hunger darauf bekommen :D!

    Liebe grüße,
    Paulina von
    PAULINALESECRET.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Pommes sehen wirklich toll aus <3
    Da kriegt man sofort Hunger :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt lecker aus, muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße
    themintandonly.com

    AntwortenLöschen
  5. sieht so lecker aus, Süßkartoffelpommes wollte ich auch unbedingt mal machen :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos!
    Bei mir gab es die Pommes auch schon, jedoch wurde ich nicht so ganz davon überzeugt. Zum einen hätte ich nicht gedacht, dass sie wirklich so süß schmecken und zum anderen waren sie bei mir nicht so schön knackig. Danke also für den Tipp, dann werde ich es noch einmal versuchen!
    xoxohanna

    AntwortenLöschen