first post I blueberry muffins I VEGAN

6/06/2015

Hallo,
wie schön, dass ihr auf unseren Blog gefunden habt.
Wir sind Lea und Hanna 15 und 17 Jahre alt und wir haben uns dazu entschieden einen gemeinsamen Blog aufzumachen, denn in den nächsten Monaten wird unsere Leben ziemlich aufregend werden und diese tolle und spannenden Zeit wollen wir gemeinsam mit euch da draußen teilen.
Wir hoffen euch gefällt das, was wir hier machen.
 Da ihr hier hauptsächlich Posts über Reisen und Essen, also deren Rezepte finden werdet, dachten wir wäre es cool, wenn wir gleich mit solch einem starten würden.
Da das Wetter draußen so schön sommmerlich ist, dachten wir wären Blaubeermuffins genau das richtige. Wir haben uns für eine vegane Variante entschieden, da Lea seit ca. 5 Monaten versucht auf tierische Produkte zu verzichten.












Und hier das Rezept für ca. 8 große Muffins:

140 g (Vollkorn)Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 Löffel Vanillezucker
80-100 ml Sojamilch
1 Spritzer Zitrone
1 Prise Salz
80 g Blaubeeren
35 ml Sonnenblumenöl
Ofen auf 180-190 Ober-/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten gut vermengen.
Blaubeeren gut abwaschen und unter die Mischung heben.
Dann für ca. 25 min backen und 5 Minuten abkühlen lassen.
Fertig!

Wir hoffen euch hat dieser erster Post gefallen.
Über welche weitere (sommerliche)  Rezepte würdet ihr euch freuen?
Wir sind offen für alles, schreibt uns eure Ideen.
Allerliebste Grüße Lea&Hanna


Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus! Seid ihr vegan? :D

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Nein, eigentlich nicht.
      Aber Rosa probiert`s im Moment für ein paar Monate aus.
      Allerliebste Grüße Hanna

      Löschen
  2. Das sieht wirklich super gut aus, leider bin ich keine große Backfee :D
    Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Blog :)
    Liebste Grüße ♥
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,
    Die Muffins sehen richtig lecker aus, ich liebe Backen auch total!
    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei eurem gemeinsamen Blog! :)
    Liebste Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für euren lieben Kommentar auf meinem blog :)
    Die muffins sehen wirklich gut aus, ich werde sie bestimmt mal ausprobieren ;)
    Viel erfolg auf eurem Blog! <3
    Ich bin gleich mal eure erste Leserin geworden :)
    Liebe Grüße, Luise
    Von: luiseslittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna und Rosa :)
    Ich finde euren ersten post wirklich toll und das Rezept hört sich wirklich einfach an. Ganz Viel Erfolg und natürlich Spaß beim Bloggen!
    Liebe Grüße,
    Marlene von http://marlene-bloggt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen perfekt aus <3
    Da wird man glatt hungrig ich freue mich auf eure Posts
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden,
    die Muffins sehen unglaublich lecker aus!
    Ich bin sowieso ein riesen Fan von Blaubeer Muffins, also habt ihr mich schon auf eurer Seite ;)

    Liebste Grüße Bea
    PinkRooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen